Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w0070e42/temp.geocaching-logservice.de/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 77

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w0070e42/temp.geocaching-logservice.de/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 87
FAQ – Geocaching Logservice

FAQ

Was ist der Geocaching-Logservice?
Der Geocaching Logservice ist für alle Cacher gedacht die auf bequeme Art und Weise ihre Statistik „formen“ möchten ohne das Haus verlassen zu müssen. Weil seien wir doch mal ehrlich: man hat ja nicht immer Zeit sich auch noch darum kümmern zu können.
Der Geocaching-Logservice hat eigens dafür Caches mit allen Matrix-Kombinationen ausliegen oder in direkter Nähe. Jeder Auftrag wird persönlich vor Ort in die entsprechenden Logbücher eingetragen und mit einem Foto quittiert.
Du hast nen Cache entdeckt der gegen die Spielregeln verstößt und Du magst nicht „Needs Archived“ loggen weil Du Angst vor Shitstorm hast? Da helfen wir Dir auch weiter…

Was genau kann denn geloggt werden?
Zur Zeit sind folgende Konstellationen möglich:
– bestimmte D / T-Wertungen
– loggen an einem Wunschdatum
– loggen mit Wunschtext
– diverse Cachetypen (mit Ausnahme von Mega- oder Giga-Events, da arbeiten wir aber dran)
-gezielte Bundesländer
– Needs Archived

Geht das auch bei anderen Plattformen?
Ja, Opencaching.de kann ebenfalls geloggt werden, hier sind derzeit allerdings nicht alle D / T-Wertungen möglich. Wir suchen hierfür noch Partner die die Caches mitloggen

In welchem Bereich werden die Caches geloggt?
Aktuell im Bereich Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen Niedersachsen und Bayern, wir suchen aber noch Partner aus anderen Regionen

Geht das auch in bestimmten Bundesländern?
Das ist noch in Arbeit, wir suchen dafür Partner so dass diverse Challenges auch möglich werden wie z.B. 16 Bundesländer in 12 Stunden o.ä.

Geht das nur in Deutschland?
Derzeit ja, Aber auch hier suchen wir Partner

Was kostet das?
Nichts! Toll, oder? Wir sind eh jeden Tag unterwegs, da kann man ja auch mal nebenbei wen mit in die Logbücher eintragen, oder?

Aus aktuellem Anlass:
Warum bekomme ich kein Feedback?
Ganz einfach. Wer nicht seine richtige Mailadresse hinterlässt bekommt nicht den Link zum Bearbeitungsstatus zugesandt. Und wenn einige Scherzbolde meinen man könne donald@entenhausen.de ichbin@doof.de oder ähnliches hinterlassen bekommt natürlich nix, kann aber auch nicht sehen wie schnell sein Auftrag bearbeitet wird.
Außerdem kostet es uns mehr Zeit solche Pappnasen auszufiltern.